Wednesday, January 5, 2011

Das ist die Müllabfuhr..



Das ist die Müllabfuhr. Sie kommt jeden Tag und man stellt seine Sachen in irgendeiner Tüte vor die Tür. Es kostet 50 Rupien im Monat, knapp 1Euro, aber das ist für manche Menschen noch zu teuer glaube ich und sie werfen den Müll aufs nächste leere Grundstück oder verbrennen ihn in der Gosse. Mülltrennen könnte helfen, aber das wird glaube ich höchstens hinterher auf der Müllkippe gemacht. Vielleicht ist es den müllproduzierenden Haushalten nicht zuzumuten?



Unsere erste Familienfahrt im Ambassador Taxi, diese reizenden Indien-Trabis, die so aussehen als seien sie aus den 60iger Jahren, sind aber mehr oder weniger neu. Louise war nicht mit und hätte auch nicht reingepasst, na ja  zur Not auf die Vorderbank, die haben nämlich noch eine Bank vorne, das ist sehr schick.




Hier nochmal alle außer dem Fotografen auf dem Beifahrersitz, Margarete verdeckt.




Das war die Hinfahrt in der Autoriksha, leider so dumm fotografiert, dass die Riksha nicht zu sehen ist.
Da passten auch alle rein, außer Louise, aber das wäre mit Louise wirklich nicht gegangen. Zumindest hätte ich mich nicht getraut.




Und hier ging die Fahrt hin. Der kleine Pool des Hotels Wyte Fort. Im Moment unsere einzige Schwimmmöglichkeit außer dem Meer.



Es ist aber auch ganz nett. Das Wasser ist kühl und wenn man nicht schwimmt...



.....gibts nicht viel zu tun. Aber wenn man schwimmt ist es nett. Elisabeth schwimmt unterdessen wie eine Seerobbe




Solide Außenleuchten




Schon wieder die Fähre. Man braucht mal einen näheren Blick. Zwei größere Kanus mit einer zusammengeschweissten Plattform darübergelegt transportieren mit Hilfe eines Außenbordmotors bis zu drei Autos. Alles geht sehr ruhig zu, der Kapitän hat sich in Dubai das nötige Kapital für dieses Unternehmen verdient und macht sich jetzt keinen Stress mehr, das würde an der Situation auch nichts ändern. Er fährt hinüber, landet mit geübtem Schwung, der Helfer zieht das Schiff an Land, die Auffahrtsklappen werden ausgelegt, ein letzter Schwatz und die Passagiere gehen und fahren von Bord. Einige warten schon auf die Rücktour, einige kommen noch in den nächsten 10 Minuten. Dann geht es wieder zurück.




No comments:

Post a Comment