Sunday, January 16, 2011

indische Schals, das Paket!! und Post aus Berlin

Vor ein paar Tagen waren wir schonmal in dem Cafe und Elisabeth war dabei und hat Kuchen gegessen.

Wir haben ein paar indische Schals gekauft, die hier anprobiert werden. Leider schwitzt man darin sehr, so dass wir immer heftig an Berlin denken müssen, um den Genuß des weichen, warmen Kleidungsstücks zu verspüren.

Die neuen Sandalen kamen in Beates Paket. Drinnen geht man barfuß, aber draußen ist es immer so staubig. Daher werden die Sandalen jetzt in der Schreibtischschublade noch ein Weilchen geschont und vor Jakob gerettet. Noch sind die alten nicht ganz zerfallen....
Elisabeth weiß, wie man als Inderin einen Schal trägt.
Und Jakob möchte es auch so machen.
Aber so locker ist eigentlich recht angenehm.
Samuel probiert den zweifarbigen Schal an.
Und Jakob leidet doch etwas am schwitzigen Nacken.
So könnte man werben für Paul Smith....
Bei diesem Postamt haben wir unser lang und sehnlich erwartetes Paket von Beate abgeholt. Es war das einzige gelbe Paket im Raum, so daß wir es sofort durch die Gitterstäbe erkannt haben.
Danach mußten wir noch in Fort Kochi Brot kaufen und uns mit einem Glas fresh lime soda und einem Stück Schokoladenkuchen im Cafe Kashi belohnen. Das ist alles eine staubige und klebrige Angelegenheit, so daß wir froh sind über das Händewaschbecken an der Seite.



Am gleichen Tag kam ein Päckchen von Elisabeths Klasse, über das wir uns riesig gefreut haben. Wir haben noch ein paar Weihnachtskekse bekommen, die nach einer Weile im Kühlschrank jetzt sehr köstlich sind und nur zu besonderen Gelegenheiten in homöopatischen Portionen verteilt werden.
Hervorzuheben ist Aimee's Puzzle, von dem kein Teil verloren war und das Elisabeth mit etwas Mühe auch zusammensetzen konnte.

Aimee's Puzzle für Elisabeth

No comments:

Post a Comment